Welche Sicherheit gibt der Makler? Teil 2
Der Makler überprüft für seine Kunden wichtige Daten. Es beginnt beim Energieausweis und geht bis zum Elektrobefund einer Immobilie, der vielleicht erforderlich ist.
Da sind der Check der Baugenehmigung, der Benutzungsbewilligung eines Wohnungseigentumsvertrages und viele, viele Dinge mehr. Themen, an die jemand gar nicht denkt, der nicht jeden Tag Immobilien vermittelt. Diese umfassende Aufbereitung ermöglicht auf der anderen Seite, dass Kunden auch umfassend informiert werden und damit für beide Vertragspartner eine sehr transparente Abwicklung der Transaktion ermöglicht wird.
Rechtsanwälte und Notare kümmern sich darum, dass durch die Treuhandabwicklung das Geld sicher auf das Konto des Verkäufers kommt. Makler bemühen sich darum, dass dieses Geld auch sicher dortbleibt, weil eben keine Gewährleistungs-, Haftungs- oder sonstige Ansprüche entstehen. Interessenten haben die große Sicherheit, dass sie das bekommen was sie bestellt haben.
Makler sind Spezialisten im Immobilienbereich die Immobilien für ihre Kunden auf Herz und Nieren prüfen und Käufer vor Überraschungen bewahren.
Nah an Ihrer Seite. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen, Aufgaben und Wünsche.
Weitere Themen aus unserem Newsblog
Im Rahmen der ersten com:bau digital 2021 stand Realbüro Hagen Geschäftsführer Bernd Hagen im Gespräch zum Thema: „Ist Wohnen in Vorarlberg noch leistbar?“
Besuchen Sie uns auf der Lustenauer Kilbi am 14.10.2018.
Wohnungen werden meist auf drei Jahre befristeten Mietvertrag gemietet. Wollen Mieter vorzeitig ausziehen, benötigen sie das Einverständnis des Vermieters.